Der kleine Troll und der Weihnachtsstern

Artikel-Nr.: 9783944544076
12,95
Preis inkl. MwSt.


Kundenbewertungen zu Der kleine Troll und der Weihnachtsstern

Anzahl der Bewertungen: 1
Durchschnittliche Bewertung: 5
Weihnachtsgedanken
von am 09.12.2018
Das Buch „Der kleine Troll und der Weihnachtsstern“ wurde von August Gral verfasst und von Julia Sterz illustriert. Es erschien 2013 im Papierverzierer Verlag.

Der kleine Troll macht sich auf den Weg, den perfekten Christbaum zu finden und begibt sich auf eine Reise, wo er einige neue Freunde kennenlernt und Abenteuer erlebt.

Dem Autor gelingt es eine kurze Geschichte über Weihnachten zu schreiben, die alle Sachen des Alltags beinhaltet. Auch der kleine Troll lernt es, dass Gemeinschaft oft mehr zählt als alles andere. Auch er ist getrieben vom Drang alles perfekt machen zu wollen.
Die Wortwahl und der Sprachstil ist für ein Kinderbuch richtig gewählt und der Grundgedanke von Weihnachten wird rübergebracht.

Ein wundervolles Weihnachtsbuch, das ich gerne weiterempfehle. Es ist passend für jung und alt.
Auch diese Kategorien durchsuchen: Kinderbuch, Bücher, August Gral, Julia Sterz